Zum Hauptinhalt springen

#I²oTHack Intelligent Internet of Things Hackathon

Website der Veranstaltung

Datum und Uhrzeit

16.11.2018, 17:00 - 18.10.2018, 17:00
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

Mensa 73

Beschreibung

Der I²oTHack ist ein Hackathon, bei dem wir gemeinsam kleinere Projekte aus dem Bereich Intelligent Internet of Things umsetzen wollen. Dazu werden wir uns ein ganzes Wochenende in der Mensa 73 einschließen um mit Computern, Lötstationen und anderem Laborequipment Spiele zu programmieren, Kaffeemaschinen das Laufen beizubringen, oder auch spontane Projektideen umzusetzen.

Damit das gelingt, haben wir alles organisiert, was das Hackerhirn begehrt: Kaffee, Mate, Essen, Lötbauteile, Raspberry Pis, 3D-Brillen, Sensorstühle, Touchbildschirme, Kinnects, Kameras, und noch mehr Sensorik. Du brauchst also nur deinen Laptop einpacken und Motivation mitbringen. Falls dir noch eine eigene Projektideen im Kopf rumschwirrt, Super! Im Anmeldeformular kannst du eine kurze Beschreibung eintippen und uns damit die Möglichkeit geben alles zu besorgen, was gebraucht wird. Natürlich steht auch bei diesem Hackathon das gemeinschaftliche Arbeiten und der Spaß im Vordergrund!

 

Kontakt

Universität Kassel, Intelligent Embedded Systems

Nachricht senden